Willkommen in der Rubrik Berichtelehrgaenge.

SV Tora Berlin e.V. | Sportverein für Reha, Gymnastik, Tanz, Fußball und Shotokan Karate

berichtelehrgaenge
SV Tora Berlin e.V.

Berichte über Lehrgänge

Übersicht 2017 / 2018

17.03. - 18.03.2018
TORA - Lehrgang und Prüfung ab Orangegurt
mit Sensei Kohl (7.Dan) und Sensei Büki (7.Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Büki, Sensei Kohl

Am 3. Märzwochenende fand der Lehr-
gang für die Graduierungen ab Orange mit anschließender Prüfung statt. Zwei Tage echtes Winterwetter draußen gestalteten sich in der Halle zur schweißtreibenden Action. Schließlich ging es für viele Lehr-
gangsteilnehmer um den nächsten Kyu-

(weitere Bilder...)

10.03. - 11.03.2018
TORA - Lehrgang und Prüfung für Weiß- und Gelbgurt
mit Sensei Kohl (7.Dan) und Sensei Büki (7.Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Büki, Sensei Kohl

Das Lehrgangsjahr 2018 startete wie gewohnt mit den Weiß- und Gelbgurten. Am Samstag wurde noch einmal tüchtig geübt und an der mentalen Vorbereitung auf die Prüfungen gearbeitet. Tags darauf wurde es dann ernst. Der Anfang gestal-
tete sich als eine Art Höhepunkt, denn im

(weitere Bilder...)

25.11. - 26.11.2017
TORA - Lehrgang und Prüfung ab Orangegurt
mit Sensei Kohl (7.Dan) und Sensei Büki (7.Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Büki, Sensei Kohl

Am Samstag wurde in erster Linie noch einmal intensiv gefestigt, worauf es bei der Prüfung ankommt. Es galt, das er-
forderliche Niveau zu bestätigen, und nicht etwa Versäumtes oder Ungeübtes schnell noch nachzuholen. Um den „letzten Schliff“ ging es, und alle Trainer

(weitere Bilder...)

18.11. - 19.11.2017
TORA - Lehrgang und Prüfung für Weiß- und Gelbgurt
mit Sensei Kohl (7.Dan) und Sensei Büki (7.Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Kohl, Sensei Büki

Den Jüngsten gehörte das erste der letzten Wochenendlehrgänge 2017. Der Samstag diente zur intensiven Vorbe-
reitung auf die mit Herzklopfen erwarteten Höhepunkte des folgenden Tages, der pünktlich um 9:30 Uhr mit den Prüfungen der Weißgurte begann. Hervorzuheben

(weitere Bilder...)

24.06. - 25.06.2017
TORA - Lehrgang und Prüfung ab Orangegurt
mit Sensei Kohl (7. Dan) und Sensei Büki (7. Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Kohl, Sensei Büki

Vielleicht lag es an den ungewohnten Wetterkapriolen, vielleicht auch an besonderen schulischen Belastungen der höheren Klassen, dass das Lehrgangs-
wochenende im Juni etwas spärlicher besucht war, als gewohnt: besonders die Kategorie Blau- bis Schwarzgurte ließ

(weitere Bilder...)

17.06. - 18.06.2017
TORA - Lehrgang und Prüfung für Weiß- und Gelbgurt
mit Sensei Kohl (7. Dan) und Sensei Büki (7. Dan) in Berlin

TORA - Lehrgang und Prüfung mit Sensei Kohl, Sensei Büki

Nächster Streifen oder nächster Gürtel? Diese Frage stand für die meisten Teil-
nehmer des Juni-Lehrgangs der Weiß- und Gelbgurtträger. Für den Samstag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Pro-
gramm, in denen die jungen Karateka durch erfahrene Trainer auf die bevor-

(weitere Bilder...)


Seite druckenSeitenanfang