Willkommen in der Rubrik Karatetrainer.

SV Tora Berlin e.V. | Sportverein für Reha, Gymnastik, Tanz, Fußball und Shotokan Karate

karatetrainer
SV Tora Berlin e.V.

Karate - Trainer

 
Seinsei Kohl

Sensei Jörg Kohl
(7. Dan) Karate,
(2. Dan) Judo

Sensei Kohl trainiert seit 1975 Shotokan - Karate, so unter anderem bei namhaften japanischen Meistern wie Sensei Enoeda und Sensei Fujinaga

Er erreichte zahlreiche nationale und internationale Erfolge und ist Weltkampfrichter.

Darüber hinaus war er Landes-
trainer für Brandenburg und fungiert heute als Chiefinstructor SRD.

Er nahm am Ausbildungsprogramm der durch Sensei Nakayama in Auftrag gegebenen sportwissen-
schaftlichen Untersuchung des Karate - Do an der Long Island Universität in den USA teil, und bestand dieses mit Auszeichnung.

Sensei Kohl besitzt den von der Europäischen Sportakademie des Landessportbundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA und
die Lizenz zum Übungsleiter im
Reha - Sport.

Mobil: (01 63) 3 10 85 61
E-mail: kohl@sv-tora.de
 
Seinsei Büki

Sensei Gyula Büki
(7. Dan) Karate,
(1. Dan) Kenjutsu

Sensei Büki trainiert seit 1977 Shotokan - Karate und war unter anderem Schüler bei Sensei Fujinaga.

Er war Mitglied der ungarischen Nationalmannschaft und erreichte bei internationalen Wettkämpfen sowie auf nationaler Ebene zahlreiche Titel und Platzierungen.

Neben seiner Trainertätigkeit hielt er Ausbildungs - Seminare an sport- und militärwissenschaftlichen Einrichtungen.

Sensei Büki ist auch
Kenjutsu - Trainer.

Tel.: (0 30) 43 07 33 96
Mobil: (01 78) 7 99 11 31
E-mail: bueki@sv-tora.de























































Sensei Mehnert

Sensei Thomas Mehnert (6. Dan) Karate,
(1. Dan) Ju-Jutzu, (4. Kyu) Gracie Jiu-Jitsu

Sensei Mehnert trainiert seit 1984 Shotokan - Karate und ist Schüler von Sensei Büki und war unter anderem Schüler bei Sensei Fujinaga.

Er versucht Karate als Selbstverteidigung zu vermitteln und achtet darauf, dass jeder Mensch gestärkt ins Leben gehen kann. Seine Philosophie ist die Familie, Gesundheit und die Arbeit als Mittelpunkt des Lebens.

Tel.: (0 30) 75 52 01 10
E-mail: kontakt@sv-tora.de
Sensei Münnich

Sensei Christine Münnich (5. Dan) Karate

Sensei Münnich begann 1992 Shotokan - Karate zu trainieren und nahm erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Sie absolvierte die erste deutsche AJKA Instruktorklasse unter der Leitung von L.B. Safar (9.Dan) und besitzt den von der Europäischen Sportakademie des Landessport-
bundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA, sowie die Übungsleiterlizenz im Breitensport.

Als Trainerin konnte sie im Laufe der Jahre Erfahrung im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich sammeln und arbeitet mit jeder Altersgruppe gerne zusammen.

Mobil: (01 76) 30 49 38 94
E-mail: muennich@sv-tora.de
Sensei Koslitz

Sensei Peter Koslitz (4. Dan) Karate

Kadertrainer SRD - Junioren

Sensei Koslitz trainiert seit 1983 Shotokan - Karate und ist mehrfacher Titelträger bei nationalen und internationalen Wettkämpfen. So belegte er 2005 bei den Weltmeisterschaften in Halle den 5. Platz in der Mannschaftskata und wurde 2006 in Österreich Vize - Europameister in der Disziplin Kata.

Sensei Koslitz besitzt den von der Europäischen Sportakademie des Landessportbundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA und die Lizenz zum Übungsleiter im Reha - Sport.

Mobil: (01 72) 3 87 16 25
E-mail: koslitz@sv-tora.de
Sensei Righini

Sensei Luca Righini (4. Dan) Karate

Sensei Righini begann 1988 in seinem Heimatland Italien Karate zu trainieren, unter anderem bei Sensei Shirai und Sensei Gori.
Bei den Weltmeisterschaften 2005 in Halle belegte er den 5. Platz in der Mannschaftskata.

Sensei Righini besitzt den von der Europäischen Sportakademie des Landessportbundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA.

Tel.: (0 30) 42 08 89 12
Mobil: (01 70) 9 32 66 82
E-mail: righini@sv-tora.de
Sensei Opiolla

Sensei Christian Opiolla (3. Dan) Karate

Sensei Opiolla trainiert seit 2001 Karate und arbeitet erfolgreich im Kinder- / Jugend- und Erwachsenen-
bereich unseres Vereins.

Er besitzt außerdem den von der Europäischen Sportakademie des Landessportbundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA und seit 2006 den Abschluß des Fachübungsleiter vom Shotokan Ryu in Deutschland e.V.

Mobil: (01 77) 4 13 38 18
E-mail: opiolla@sv-tora.de
Sensei Grunau

Sensei Lars Grunau (3. Dan) Karate,
(5. Kyu) Gracie Jiu-Jitsu

Sensei Grunau trainiert seit 1994 Shotokan - Karate und ist mehrfacher Titelträger bei nationalen Wettkämpfen.



Mobil: (01 78) 7 99 11 31
E-mail: grunau@sv-tora.de
Sensei Schmidt

Sensei Robert Schmidt (2. Dan) Karate

Sensei Schmidt betreibt seit 1993 Shotokan - Karate. Sein Wissen teilt er sehr gern mit seinen Schülern in Hohenschönhausen sowie bei Lehrgängen.

Insbesondere in seiner Jugendzeit nahm er an vielen Wettkämpfen erfolgreich teil; diese Erfahrung fließt in sein Training ein.

Mobil: (01 78) 7 99 11 31
E-mail: schmidt@sv-tora.de
Sensei Teipelke

Sensei René Teipelke (2. Dan) Karate

Sensei Teipelke trainiert seit 1994 Karate.

Er arbeitet sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen und möchte seine langjährigen Erfahrungen weitergeben.



Mobil: (01 78) 7 99 11 31
E-mail: teipelke@sv-tora.de
Sensei Herrmann

Sensei Katha Herrmann (1. Dan) Karate

Sensei Herrmann betreibt Karate seit 2006.
Da Sie sehr gerne mit Kindern arbeitet hat sie sich entschlossen Ihre Erfahrungen im Kinder und Jugendbereich für unseren Verein als Trainerin weiter zugeben.

Sie ist Assistent - Trainer von Sensei Büki in Hohenschönhausen.

Mobil: (01 77) 1 69 22 39
E-mail: herrmann@sv-tora.de
Sensei Weiselowski

Sensei Vivien Weiselowski (1. Dan) Karate,
(2. Kyu) Kenjutsu

Sensei Weiselowski trainiert seit 1997 Shotokan - Karate und hat an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Zu einigen ihrer Erfolge zählt der Vizemeistertitel der SKDUN-WM in Ungarn im Jahr 2009 sowie mehrere nationale Platzierungen.

Sie besitzt die Trainer C - Lizenz und trainiert vor allem im Kinder- und Jugendbereich.

Mobil: (01 75) 6 48 61 13
E-mail: weiselowski@sv-tora.de
Beatrice Gerlach

Beatrice Gerlach (2. Kyu) Karate

Beatrice trainiert seit 2012 Shotokan - Karate.

Sie arbeitet vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Sie möchte im Training Spaß und Freude an Bewegung vermitteln und die Entwicklung sozialer Kompetenzen fördern.


Mobil: (01 71) 5 64 55 78
E-mail: b.gerlach@sv-tora.de
Axel Kresser

Axel Kresser (3. Kyu) Karate

Axel begann selbst erst in reiferen Alter mit dem Karate - Training, um dessen allseitige positive Auswirkung auf Konzentrations- und körperliche Leistungsfähigkeit für sich zu nutzen.

Aus dieser eigenen Erfahrung heraus und als langjährig erfahrener Erzieher und Pädagoge bietet er beginnenden Karate - Mitschülern Hilfe und Unterstützung beim Erlernen und Trainieren des Shotokan - Karate.

Mobil: (01 76) 26 76 83 14
E-mail: kresser@sv-tora.de
Doreen Segert

Doreen Segert (3. Kyu) Karate

Doreen trainiert seit 2012 Shotokan - Karate.

Sie kam durch ihre Söhne zum Karate und möchte nun anderen Kindern ihre Erfahrungen weitergeben.



Mobil: (01 76) 49 63 28 54
E-mail: segert@sv-tora.de
Hoàng Ngọc Phạm

Hoàng Ngọc Phạm (Trung Đẳng) Vovinam

Hoàng lernte Vovinam Ende 2010 bei Meister Vittoria Cera in Mailand kennen, der Träger des 5. Đẳng ist.

Derzeit trägt er den gelben Gurt. Seinen Gürtel legte er am 17. Mai 2015 in Briosco un Italien in Anwesen-
heit des italienischen Vovinam Meisterkomitees ab.

Auf Anregung von Meister Tran, Dai Chieu, 6. Đẳng Vovinam, begann Hoàng, Vovinam seit Juni 2016 in Berlin, die Lehren des Vovinam weiter zu geben und eine eigene Gruppe aufzubauen.

Mobil: (01 52) 05 85 56 09
E-mail: pham@sv-tora.de

Seite druckenSeitenanfang