Der diesjährige Vergleichswettkampf zwischen Karatevereine aus Brandenburg, Mecklenburg - Vorpommern und Berlin wurde am 24.09.2011 vom KSC Strausberg ausgerichtet. Für unsere Kaderleute, die am 05.10.2011 zur Europameisterschaft nach Ungarn fahren, war es die letzte Möglichkeit sich unter Wettkampfbedingungen zu testen.
Vorweg genommen möchte ich sagen, dass dies gelungen ist. Alle Kaderathleten belegten in der Kategorie Kata und Kumite jeweils Medaillenränge. Das harte und zeitintensive Training der Kaderleute trägt langsam seine Früchte. Im Freikampf sind deutliche Steigerungen zu sehen. Es wird bereits mit Kombinationen gearbeitet, die durch gutes Distanzgefühl und Timing zum Erfolg führen.
Mit dem nötigen Selbstbewusstsein können sie gestärkt nach Ungarn reisen, um das erste Mal auf europäischen Wettkampfniveau Erfahrungen zu sammeln. Der Vorstand wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg. Der Wanderpokal ging dieses Jahr an den KSC Strausberg der mit insgesamt 60 Punkten den ersten Platz belegte. Unser Verein belegte mit 56 Punkten Platz zwei.
Ich möchte mich bei den Eltern bedanken, die die Anreise ihres Kindes möglich machten. Ebenfalls sage ich danke schön an alle Wettkämpfer, die für unseren Verein auf der Wettkampffläche standen und ihn erfolgreich vertreten haben.
(Jörg Kohl)
Weitere Bilder in der Galerie: