Schon wieder ist das Jahr bald um. Für die Eltern, Trainer und Trainierenden war es unter anderem ein Rückblick wie die Entwicklung für das Jahr 2011 war. Eltern, Oma und Opa, Freunde sowie Trainer konnten stolz auf die gezeigten Leistungen sein.Aus Vereinssicht ist eine sehr gute Arbeit in der Abteilung Karate zu verzeichnen.
Kinder und Erwachsene stellten sich zur Prüfung. Vor der Prüfung wurde fleißig trainiert und gezielt auf die Prüfungsthemen vorbereitet. Das intensive Training hat sich gelohnt, Gratulation an alle Prüflinge zur bestandenen Prüfung.
Unser Verein hat dieses Wochenende genutzt und neue Kursangebote bekannt gegeben. So wird im Tanzen jetzt Line Dance, Zumba und außerdem Fußball in den Stadtbezirken Lichtenberg und Hohenschönhausen angeboten. Ab jetzt haben Anfänger die Möglichkeit Karate leichter zu erlernen.
Jörg Kohl und Andreas Gericke stellten die Buchreihe "Karate leicht erlernt" vor. Im ersten Band werden alle Techniken, Stellungen und Wendungen für den gelben Gürtel in einfacher Art dargestellt und beschrieben. Zusätzlich werden auf der beiliegenden DVD alle Techniken für den gelben Gürtel demonstriert und Übungshinweise für Eltern und Trainer gegeben. Der Aufbau eines Karatebuches in der vorliegenden Form ist derzeit einzigartig.
Am 03.12.2011 findet unser Weihnachtsturnier statt. Viele unserer Anfänger werden dann stolz mit einer neuen Graduierung antreten. Wir freuen uns darauf, das letzte Ereignis in diesem Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.
Weitere Bilder in der Galerie: