Aiki Taichi

Ab November 2019 wird von Dr. Jorge Bruno Gonzalez bei uns im Verein Aiki Taichi angeboten. Wir sind sehr stolz darauf, dass die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Gonzalez zu Stande gekommen ist.
Aiki Taichi ist eine Kombination von Elementen des Aikido und Taichi. Im Training kommen keine Wurftechniken zur Anwendung. Dr. Gonzalez hat diese Form der gelenkschonenden Bewegungen lange Zeit in Kuba und auch in Deutschlad praktiziert und entwickelt.

In der Kombination seiner langen Erfahrung als Arzt in der Neurochirurgie, spezialisiert in der Wirbelsäulenchirurgie und der traditionellen chinesischen Medizin, konnte er eine Verbesserung bei Gelenk- sowie Rückenschmerzen seiner Patienten und Kursteilnehmern herbeiführen und dadurch dessen Lebensqualität verbessern.

Inhalte des Trainings sind: