Gracie Jiu Jitsu

gracie-jiu-jitsu
Kampfsport für alle Altersgruppen

Das Gracie Jiu Jitsu hat seinen Ursprung in Japan und wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Brasilien von der Familie Gracie abgewandelt.

Mit einem Fokus auf Selbstverteidigung umfasst das Training folgende Bestandteile: Schlagen, Werfen, Bodenkampf, sowie spezifische Befreiungstechniken und philosophische Aspekte.

Im Training wird die Durchführung einfacher, aber effektiver Techniken geübt und später in einem komplexer werdenden Sparring zusammengefügt. Zielgruppe sind Personen ab 16 Jahren. Vorkenntnisse oder ein bestimmtes Fitnesslevel sind nicht vorausgesetzt. Die regelmäßige Teilnahme stärkt die Gesundheit und das Sicherheitsgefühl. 

Besonderer Wert wird auf einen respekt- und rücksichtsvollen Umgang miteinander gelegt.

PDF Trainingsetiquette