Reha

unsere Leistungen über gesetzliche Krankenkasse abrechenbar

Ob eine zu stärkende Muskulatur oder Wirbelsäulentraining nach einer OP am Skelettsystem: Hier seid ihr richtig, um den Alltag schmerzfreier zu bewältigen und Lebensqualität zurückzugewinnen.

An unseren Reha-Sport-Kursen (Orthopädie) können sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder  teilnehmen.

Jeder gesetzlich Krankenversicherte sowie Privatversicherte haben im Bedarfsfall Anspruch auf in der Regel 50 Trainingseinheiten, die von seiner Krankenkasse bezahlt werden. Der Rehabiliationssport wird vom Arzt verordnet und im Anschluss zur Bewilligung bei der Krankenkasse eingereicht.

Bei allen Fragen hierzu berät euch unsere Geschäftsstelle und selbstverständlich auch die Trainerinnen und Trainer.