Naturcamp in den Sommerferien

Posted on

Clan der Jung-Faunen
Tauche mit uns ein in das Clan-Leben und lerne von der Natur!

clan der Jungfaunen

Nur noch 4 Plätze frei!
Vom 25.7. – 28.7.2022
Anmeldeformular

Inhalte:
Bushcraft & Kochen
Schnitzen & Handwerken
Landart & Fantasie
Wildkräuter sammeln und bestimmen
Lebenselexier Feuer
Schleichen, Tarnen & Orientierung

alle Infos

Unser Clan der Jung-Faunen lebt mitten im Wald. Fernab vom Trubel des Campingplatzes schlafen wir in Zelten oder unter dem freien Sternenhimmel. Am Lagerfeuer treffen wir uns alle gemeinsam, kochen, singen, machen Musik, spielen Spiele und teilen unsere Naturerlebnisse miteinander.
Im Wildniscamp geht es um die ganzheitliche Wahrnehmung. Das bedeutet, dass wir alles um uns herum mit allen Sinnen erfahren und auf uns wirken lassen. Lass uns den Wald erkunden und lerne dabei, welche Nahrungsmittel der Wald zu bieten hat! Lerne außerdem, wie du dich im Wald bewegen musst.
Alles, was du hier erlebst, wird dir auf deinem weiteren Lebensweg Mut und Unterstützung bringen. Wir schulen unsere Wahrnehmung, unsere Teamfähigkeit, stärken unser Selbstbewusstsein und haben dabei auch noch eine Menge Spaß!

Das Abenteuer kann beginnen.