Eltern-Kind-Sport

Franziska Pack

Franziska stand früher mit dem Tanzakrobatik-Duo „das vogelpack“ auf der Bühne und ist heute mit der Compagnie für zeitgenössischen Zirkus und physisches Theater „the kickpäck“ unterwegs.
Im Eltern-Kind-Sport entsteht ein Freiraum, in dem Kinder und Eltern gemeinsam spielerisch ihre Fähigkeiten und ihre Bewegungsprozesse nachhaltig weiterentwickeln können. Neugier und Bewegungsdrang werden hier positiv unterstützt und begleitet.

Frank und Cindy Achtermeier

In Ihren Kursen lernen die Kinder Ihre eigenen Grenzen und Fähigkeiten einzuschätzen und finden durch immer neue Herausforderungen zu einer Verbundenheit von Körper und Geist.
Durch Erfolgserlebnisse werden die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und Kreativität gestärkt, die Motorik wird spielerisch geschult.
In verschiedenen Erlebnislandschaften gibt es immer wieder neue Hindernisse, die es zu bewältigen gilt.

Dorota ist in Polen geboren, hat eine neunjährige Ausbildung an der Ballettschule „Roman Turczynowicz“ in Warschau abgeschlossen und erlangte damit den Titel „Tänzerin“. Sie verfügt über eine 20jährige Berufserfahrung im pädagogischen Bereich – Tanz und Kindersport und ist seit 18 Jahren auch im Bereich Eltern-Kind-Sport tätig.

“Jeder wächst nur wenn davon geträumt wird”
Fausta ist eine freischaffende Performerin, deren Wurzeln in Süditalien liegen.

Ihre Background ist sehr vielfältig: zeitgenossisches Tanz, release Technik, Capoeira Angola, Yoga, Körpertheater, Mime/Pantomime und Ballet und moderner Tanz als jungerer Anfang.

Liebe Mütter und liebe Väter, Kinder hüpfen vor Freude, trampeln vor Zorn oder sind völlig in ein Spiel vertieft. Kinder zeigen mit ihrem ganzen Körper, in all ihren Bewegungen Freude und Mut, Stolz und Enttäuschung.
Anhand spielerischer Fantasiegeschichten und mithilfe von Abenteuerlandschaften versuche ich die Stärken und Schwächen der Kinder zu erkennen und ihre „Ich-Kompetenz“ auszubauen, um ein faires Miteinander zu erleben. Im Mittelpunkt steht die eigene Körperwahrnehmung durch abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen zu schulen.