Reha/Gymnastik/Yoga

Janna Beyer

Beim Reha-Sport werden Sie voller Spaß fit, denn das vielfältige Bewegen steigert ihr Wohlbefinden und bringt neue Energie.

Das Training unter Gleichgesinnten wirkt motivierend und schafft neue Lebenslust.

Bettina Flüs

Erkennen, Verstehen und Akzeptanz ist die Grundlage für ein sinnvolles Training zur Verbesserung des bestehenden Zustandes.

„Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.“ (Konfuzius)

Gustavo Llano

Die individuelle Förderung der Teilnehmer steht bei ihm an erster Stelle.

Annina Maaßdorf

Die Gruppendynamik verhilft zur Steigerung der eigenen Motivation und im Austausch miteinander zu sein.

Mobilisierung und Kräftigung der Muskulatur stehen im Reha-Sport stets im Mittelpunkt. Dabei sollte der Spaß nie verloren gehen.

Marina Schmidt

Seit Kinderzeiten gehört sportliche Betätigung zu meinem Leben. Als Übungsleiterin beim DTSB mit 17 Jahren begonnen, stetig weiter entwickelt und parallel viele Übungsgruppen betreut, bin ich nun als Trainerin im Präventiv- und Rehabilitationssport tätig.

Olaf Patz

Durch eine fachliche Anleitung von lizenzierten Übungsleitern ist das Ziel die Verbesserung oder Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Hierbei spielt die Vermittlung von Spaß und Freude an der Bewegung eine große Rolle.

Barbara Zaskorska

Bauch – Beine – Po ist ein Kurs, der eine ganzheitliche Körperkräftigung mit Straffung der Problemzonen bietet. Hier werden gezielt die Muskelgruppen (Kräftigung und Mobilisation der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur) angesprochen, die im Alltag oft vernachlässigt werden. Für alle Trainings- und Altersstufen geeignet.

Andrea Luthardt

Mit sanft dynamischen Bewegungen und heilsamen Atemtechniken lernen Sie in einem gegliederten Übungsablauf die innere und äußere Balance ihres Körpers kennen.

Im wöchentlichen Training erfreuen sie sich über eine verbesserte Körperhaltung und die Linderung ihrer Beschwerden.

Jessica Wöhler

Jessica arbeitet in verschiedenen Vereinen und ist festangestellt in einer Physiotherapie. Im Rehabereich ist Ihr Spezialgebiet die die Orthopädie. Sie unterrichtet aber auch Funktionelles Training, Rückentraining, sowie Stretch – und Relaxkurse.

 „Betrachte immer Körper und Geist als ein gesamtheitliches System“
gesunder Geist = gesunder Körper
gesunder Körper =gesunder Geist

 

Patrycja Flieger

Patrycja ist es wichtig, den Körper zu stärken aber auch gleichzeitig zu entspannen. Sie konzentriert sich während des Unterrichtes besonders auf die richtige Atmung, da diese sehr wichtig für die Entspannung der Muskel ist. Dadurch fühlt sich der Körper auf eine natürliche Weise wohl und voller Kraft.

Dorota Kiehl

Ziel Ihres Unterrichts ist es, zum einen rückengerechtes Verhalten zu vermitteln und zum anderen durch unterschiedliche Übungen Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken.
Verkürzte Muskulatur, die für den Rücken Bedeutung hat, wird entsprechend gedehnt. Entspannungstechniken können das Programm erweitern.

Martina Truckenbrod

„Der Körper will bewegt werden“ !
Martina gestaltet ihre Gruppensportkurse sehr abwechslungsreich, freudig und abgestimmt. Dies erreicht Sie durch langjährige Kurserfahrung in allen möglichen Bereichen des Fitnessports und Personaltraining.
Aus dem „Ich muss zum Sport“ soll bald gemeinsam ein „Ich will zum Sport“ werden.

Silvia Pingel

Mit bereits 16 Jahren machte Silvia Ihren Übungsleiterschein für Leichtathletik, Gymnastik und für Aqua Fitness.
Seitdem arbeitet sie als Übungsleiterin und Trainerin in diesen Bereichen.
Im Bereich Aerobic war sie mit jungen Leuten u.a. auch bei Medizin nach Noten tätig.

Andrea Ansmann

Andrea ist bei uns im Verein Rehatrainerin für Orthopädie und innere Medizin.