Karate

Sensei Kohl trainierte bei namhaften japanischen Meistern wie Enoeda Sensei, Ochi Sensei und Fujinaga Sensei.
Sensei Kohl platzierte sich bei nationalen Wettkämpfen erfolgreich.
Er absolvierte unter der Leitung von L.B. Safar (9.Dan) die erste AJKA Instrukterklasse in Deutschland.

Sensei Büki trainierte bei namhaften japanischen Meistern wie M. Tanaka Sensei, Namiki Sensei und Fujinaga Sensei.

Er erreichte bei nationalen sowie internationalen Wettkämpfen zahlreiche Titel und Platzierungen.

Sensei Thomas Mehnert

6. Dan Karate, 1. Dan Ju-Jutzu

Sensei Mehnert ist ein Schüler von G. Büki Sensei und Fujinaga Sensei.

Er versucht, Karate als Selbstverteidigung zu vermitteln und achtet darauf, dass jeder Mensch gestärkt ins Leben gehen kann.

Sensei András Donka

5. Dan Karate

Sensei A. Donka trainierte unter anderem bei M. Tanaka Sensei und ist Schüler von G. Büki Sensei.

Er nahm erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Diese Erfahrungen gibt er mit viel Leidenschaft an den Nachwuchs weiter.

Sensei Peter Koslitz

4. Dan Karate

Sensei P. Koslitz motiviert seine Teilnehmer mit seinen Erfahrungen bei Wettkämpfen auf nationaler und internationaler Ebene, wo er sehr erfolgreich war. Sein unterricht ist sehr beliebt, weil er Ihn methodisch und didaktisch sehr gut aufbaut.

Sensei Bertrand Lebreton

4. Dan Karate, 1. Dan Judo

Sensei Lebreton praktiziert Kampfsport seit dem Alter von 8 Jahren, trainierte bei Sensei Takayasu (9. Dan) und nahm an internationalen Lehrgängen bei Sensei Shinjo (Präsident) der weltweit verantwortlich für den Uechi Ryu Stil ist, teil. Weiterhin schlägt sein Herz seit über 20 Jahren für das Kickboxen und Thaiboxen. Sowie seit 2014 für Judo (1. Dan). Mit seiner Leidenschaft will er die Kampfkunst weitergeben – zur Stärkung von Körper und Geist, Kraft und Geschwindigkeit – sowie den traditionellen Ehren- und Moralkodex für ein würdevolles und respektvolles Verhalten.

Sensei Steven Bilski

4. Dan Karate

Sensei Steven Bilski betreibt seit dem Alter von 9 Jahren Shotokan Karate. Er trainierte bei Sensei Namiki und ist Schüler von Sensei G. Büki.

In seiner Jugendzeit nahm er erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil.

Karate vermittelt er als Stärkung des Körpers und des Geistes, aber auch als effektive Selbstverteidigung.

Sensei Lars Grunau

4. Dan Karate, 3. Kyu Gracie Jiu-Jitsu

Sensei L. Grunau ist mehrfacher Titelträger bei nationalen Wettkämpfen.

Er ist jederzeit bereit, seine Erfahrungen im Training sowie bei Lehrgängen an die Teilnehmern weiterzugeben.

Sensei Ch. Opiolla arbeitet erfolgreich im Kinder-/Jugend-und Erwachsenenbereich.

Seine Unterrichteinheiten sind methodisch-/didaktisch lehrreich und für alle Teilnehmer gut abgestimmt.

Sensei M. Popov ist derzeit der erfolgreichste Wettkämpfer in unserem Verein auf nationaler und internationaler Ebene.
Er ist ein Schüler von J. Kohl Sensei. Seine Erfahrungen im technischen sowie im Wettkampfbereich gibt er mit viel Energie weiter.

Sensei F. Reichstein hat viel Wettkampferfahrung national sowie international.

Im Kinder- und Jugendtraining gibt er mit viel Engagement seine Erfahrungen weiter.

Sensei Robert Schmidt

2. Dan Karate

Sensei Schmidt nahm insbesondere in seiner Jugendzeit an vielen Wettkämpfen erfolgreich teil; diese Erfahrung fließt in sein Training ein. Sein Wissen teilt er sehr gern mit seinen Schülern in Hohenschönhausen sowie bei Lehrgängen.

Sensei Vivien Weiselowski

2. Dan Karate, 1. Kyu Kenjutsu

Sensei V. Weiselowski hat an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Bei der WM (SKDUN) 2009 in Ungarn belegte sie den 2. Platz.
Sie ist federführend bei die Kaderarbeit in Hohenschönhausen.

Sensei Maximilian Fritze

2. Dan Karate, 2. Kyu Kenjutsu, 6. Kyu Judo

Sensei M. Fritze nahm erfolgreich an nationalen sowie Internationalen Wettkämpfen teil. Er ist Schüler von Sensei G. Büki und Sensei J. Kohl.

Begeistert möchte er seine Wettkampferfahrungen im Kinder- und Jugendtraining weitervermitteln.

Benjamin ist ein Schüler von G. Büki Sensei und von Beruf Erzieher.

Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Sensei Julian Bückert

1. Dan Karate

Sensei Bückert hat an Wettkämpfen auf nationaler Ebene erfolgreich teilgenommen.
Seine Erfahrungen fließen in die lehrreichen Trainingseinheiten
mit ein.

Saverio Cassarino

1. Kyu Karate

Salvo ist Italiener lernte in seinem Heimatland Sportkarate. 2003 kam er nach Deutschland und trainiert seitdem unter Sensei Kohl Shotokan – Karate. Seine Erfahrungen gibt er nun ab 2019 als Trainer weiter.

Jonathan Cassarino

1. Kyu Karate, 2 Dan Taekwondo

Jonathan trainert bereits seit seinem 8ten Lebensjahr Taekwondo und hat in Korea 1 Jahr Taekwondo studiert.

Seit seinem 10ten Lebensjahr ist er Wettkampferfahren.

Nun hat er sich im Shotokan Karate wiedergefunden und möchte besonders Kindern ein Vorbild sein und seine vielseitigen Erfahrungen weitergeben.

Oskar trainiert seit seinem 6. Lebensjahr Shotokan Karate und hat bereits an vielen Wettkämpfen teilgenommen.

Seine Erfahrungen aus anderen Kampfsportarten wie Gracie Jiu Jitsu oder MMA machen Ihn zu einem vielseitigen Trainer.

Doreen Segert

2. Kyu Karate

Doreen kam durch ihre Söhne zum Karate und möchte nun anderen Kindern ihre Erfahrungen weitergeben.

Cindy Friske

2. Kyu Karate

Cindys Leidenschaft für den Karatesport wurde bereits in jungen Jahren geweckt. Nach anderen Kampfsporterfahrungen und einer längeren Trainingspause trainiert sie seit einigen Jahren in unserem Verein. Ihre Begeisterung für das Karate gibt sie sehr gerne beim Kindertraining weiter.