Karate

Sensei Jörg Kohl

7. Dan Karate, 2. Dan Judo

Sensei Kohl trainierte bei namhaften japanischen Meistern wie Enoeda Sensei, Ochi Sensei und Fujinaga Sensei.
Sensei Kohl platzierte sich bei nationalen Wettkämpfen erfolgreich.
Er absolvierte unter der Leitung von L.B. Safar (9.Dan) die erste AJKA Instrukterklasse in Deutschland.

Sensei Büki trainierte bei namhaften japanischen Meistern wie M. Tanaka Sensei, Namiki Sensei und Fujinaga Sensei. 

Er erreichte bei nationalen sowie internationalen Wettkämpfen zahlreiche Titel und Platzierungen.

Sensei Thomas Mehnert

6. Dan Karate, 1. Dan Ju-Jutzu

Sensei Mehnert ist ein Schüler von G. Büki Sensei und Fujinaga Sensei. 

Er versucht, Karate als Selbstverteidigung zu vermitteln und achtet darauf, dass jeder Mensch gestärkt ins Leben gehen kann.

Sensei András Donka

5. Dan Karate

Sensei A. Donka trainierte unter anderem bei M. Tanaka Sensei und ist Schüler von G. Büki Sensei. 

Er nahm erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Diese Erfahrungen gibt er mit viel Leidenschaft an den Nachwuchs weiter.

Sensei Christine Münnich

5. Dan Karate

Sensei Münnich nahm erfolgreich an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Sie absolvierte die erste deutsche AJKA Instruktorklasse unter der Leitung von L.B. Safar (9.Dan) und besitzt den von der Europäischen Sportakademie des Landessportbundes anerkannten Instruktorabschluß der AJKA, sowie die Übungsleiterlizenz im Breitensport.

Sensei Ch. Opiolla arbeitet erfolgreich im Kinder-/Jugend-und Erwachsenenbereich.

 Seine Unterrichteinheiten sind methodisch-/didaktisch lehrreich und für alle Teilnehmer gut abgestimmt.

Sensei Lars Grunau

3. Dan Karate, 3. Kyu Gracie Jiu-Jitsu

Sensei L. Grunau ist mehrfacher Titelträger bei nationalen Wettkämpfen. 

Er ist jederzeit bereit, seine Erfahrungen im Training sowie bei Lehrgängen an die Teilnehmern weiterzugeben.

Sensei Robert Schmidt

2. Dan Karate

Sensei Schmidt nahm insbesondere in seiner Jugendzeit an vielen Wettkämpfen erfolgreich teil; diese Erfahrung fließt in sein Training ein. Sein Wissen teilt er sehr gern mit seinen Schülern in Hohenschönhausen sowie bei Lehrgängen.

Sensei Vivien Weiselowski

2. Dan Karate, 1. Kyu Kenjutsu

Sensei V. Weiselowski hat an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich teilgenommen. Bei der WM (SKDUN) 2009 in Ungarn belegte sie den 2. Platz.
Sie ist federführend bei die Kaderarbeit in Hohenschönhausen.

Sensei M. Popov ist derzeit der erfolgreichste Wettkämpfer in unserem Verein auf nationaler und internationaler Ebene.
Er ist ein Schüler von J. Kohl Sensei. Seine Erfahrungen im technischen sowie im Wettkampfbereich gibt er mit viel Energie weiter.

Sensei F. Reichstein hat viel Wettkampferfahrung national sowie international.

Im Kinder- und Jugendtraining gibt er mit viel Engagement seine Erfahrungen weiter.

Benjamin ist ein Schüler von G. Büki Sensei und von Beruf Erzieher.


Ein besonderes Augenmerk legt er auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Sensei Julian Bückert

1. Dan Karate

Sensei Bückert hat an Wettkämpfen auf nationaler Ebene erfolgreich teilgenommen.
Seine Erfahrungen fließen in die lehrreichen Trainingseinheiten
mit ein.

Saverio Cassarino

1. Kyu Karate

Salvo ist Italiener lernte in seinem Heimatland Sportkarate. 2003 kam er nach Deutschland und trainiert seitdem unter Sensei Kohl Shotokan – Karate. Seine Erfahrungen gibt er nun ab 2019 als Trainer weiter.

Elias Hintze

1. Kyu Karate

Elias ist Schüler von Sensei Kohl und Sensei Opiolla und versucht seine Erfahrungen, die er in den ganzen Jahren bei seinen Trainern gesammelt hat mit viel Motivation und Spaß weiterzugeben.

Doreen Segert

2. Kyu Karate

Doreen kam durch ihre Söhne zum Karate und möchte nun anderen Kindern ihre Erfahrungen weitergeben.

Axel Kresser

3. Kyu Karate

Axel begann selbst erst im reiferen Alter mit dem Karate-Training, um dessen allseitige positive Auswirkung auf Konzentrations-und körperliche Leistungsfähigkeit für sich zu nutzen. Axel bietet als langjährig erfahrener Erzieher beginnenden Karate-Mitschülern Hilfe und Unterstützung beim Erlernen und Trainieren des Shotokan-Karate an.

Cindys Leidenschaft für den Karatesport wurde bereits in jungen Jahren geweckt. Nach anderen Kampfsporterfahrungen und einer längeren Trainingspause trainiert sie seit einigen Jahren in unserem Verein. Ihre Begeisterung für das Karate gibt sie sehr gerne beim Kindertraining weiter.